Gesundheitsrisiko „Chronische Infektionen im Zahnbereich“
Wir finden bei unseren EAV- Testungen im Lymphmeridian und den Messpunkten für den Lymphabfluss der Unter- und Oberkiefer regelmäßig Belastungen mit Infekt - Erregern, wie Borrelien, und Co- Infekte wie Bartonellen, Babesien, … zudem virale Erreger, wie Retroviren, Herpesviren, ... und Streptokokken, Staphylokokken.
Wir überprüfen mit der EAV- Diagnostik routinemäßig die OP- Präparate auf Erreger, Schwermetalle, Zahngifte, wie CCL-5/ Rantes und Thioäther/ Mercaptane. Unsere Erfahrung zeigt, dass wir in den OP- Präparaten das finden, was wir vor der OP bei unseren EAV- Befunden erhoben haben.
„Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Behandlung systemischer Infektionen mit Borrelien, und Co- Infekten, wie den Bartonellen nach der Zahnsanierung z.B. NICO, toter und wurzelbehandelter infizierter Zähne, wirksamer ist.
Oft können chronische Infekte, wie Borreliose, Retroviren, Herpesviren, … nach der Sanierung erfolgreich behandelt werden."
Aus einem Blogartikel von Dr. Simon Yu
Nachdem die häufigsten Parasiten und Pilzprobleme beseitigt wurden, besteht der nächste Schritt darin, Zahnprobleme und allergisch-immunologische Probleme anzugehen. Eine tiefe Infektion des Kieferknochens (Kavitation) und Wurzelkanäle können mehrere Infektionsquellen haben, darunter Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten und Biotoxine, die jedoch möglicherweise nicht auf Röntgenbildern zu erkennen sind. Wir können diese subtilen Energiefelder mithilfe der Akupunktur-Meridian-Analyse (AMA) untersuchen.
http://preventionandhealing.com/blog/medical-acupuncture-on-dental-and-allergy-meridians/
Zahninfektionen und Parodontitis sind laut Dr. Weston Prices klassischem Buch „Nutrition and Physical Degeneration“
Ausdruck einer systemischen Erkrankung, die auf eine westliche, industriell geprägte Ernährung zurückzuführen ist.
Die Verbreitung von degenerativen Erkrankungen wie Skelettfehlbildungen einschließlich Kiefer-/Mandibulatrophie, Karies
und Zahnverlust ist auf Parodontitis zurückzuführen. Heute sind Ärzte damit beschäftigt, Patienten mit Herzerkrankungen, Rheuma, Nierenerkrankungen, Lyme-Borreliose, Krebs, Alzheimer, Demenz, chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie, Reizdarmsyndrom und neurologischen Problemen wie MS, Parkinson und ALS zu behandeln.
Als Ärzte behandeln wir die Krankheit auf der Grundlage von Symptomen, Laborwerten und diagnostischen Tests und sind oft ratlos, da eine angemessene zahnärztliche Untersuchung als Ursache für chronische Erkrankungen nicht Teil der medizinischen Untersuchung ist.
Unsere Zahnärztliche Diagnostik ist ein Teil des Interdisziplinären Therapieansatzes
" Biologische Zahnmedizin & Biologische Medizin"
Gesundheitsrisiko „Chronische Infektionen im Zahnbereich“- Hier einige Beispiele
Borrelien und Bartonellen sind eine häufige Ursache für Zahnprobleme
Bartonella quintana in a 4000-Year-Old Human Tooth
Michel Drancourt , Lam Tran-Hung , Jean Courtin , Henry de Lumley , Didier Raoult
The Journal of Infectious Diseases, Volume 191, Issue 4, 15 February 2005, Pages 607–611, https://doi.org/10.1086/427041Published:15 February 2005
Abstract
Bacteria of the genus Bartonella are transmitted by ectoparasites (lice, fleas, ticks) and have mammalian reservoirs in
which they cause chronic, asymptomatic bacteremia. Humans are the reservoir of B. quintana, the louse-borne agent of
trench fever. We detected DNA of B. quintana in the dental pulp of a person who died 4000 years ago.
https://academic.oup.com/jid/article-abstract/191/4/607/939200?redirectedFrom=fulltext#google_vignette
Herpesviren, Ebstein barr Viren … können für eine Periapikalen Entzündung verantwortlich sein
Endodontic Periapical Disease: A Virus-Based Perspective
Mohammad Sabeti1*, Kory J Golchert1, Neveed Shirgill1, Aleksandar Jakovljevic2, Miroslav Andric3 and Jelena Milasin4
https://irispublishers.com/ojdoh/fulltext/endodontic-periapical-disease-a-virus-based-perspective.ID.000534.php
Von einer periapikalen Parodontitis ist die Rede, wenn schädliche Bakterien über einen entzündeten Wurzelkanal in
Richtung Wurzelspitze gelangen. Nicht selten ist die Pulpa des betroffenen Zahns bereits abgestorben. Zahnmediziner
sprechen dann von einem toten oder devitalen Zahn. Die periapikale Parodontitis akut bzw. chronisch vorkommen.
Retroviren werden bei verschiedenen Erkrankungsbildern gefunden, wie beispielsweise
ME/CFIDS: The connection of ME/CFIDS with retroviruses has been firmly established by the work of F. Ruscettiand J.
Mikovits (Mikovits.Plague: One Scientist’s Intrepid Search for the Truth about Human Retroviruses and Chronic Fatigue
Syndrome (ME/CFS), Autism, and Other Diseases. Skyhorse Publishing Inc., 2017)
Non-Hodgkin’s Lymphoma: The likelihood of a CFS sufferer contracting Non-Hodgkin’s Lymphoma has been deemed
to be 250 times higher than that of a typical healthy person.
Cancer: The relationship of retroviral activity and cancer is well established, but inconvenient. The association of the
XMRVs (xenotropic murine retrovirus) with prostate cancer was found in 23% of patients with the cancer, but those who
tested positive for XMRV were the ones with the aggressive form of it (Schlaberget al.,2009). The research team on this
discovery, led by Dr.Ila Singh of the University of Utah, reported, "The presence of virus in malignant cells invokes
classical pathways for retroviral pathogenesis, i.e. inactivation of a tumorsuppressor or activation of an oncogene by
retroviral integration, as possible mechanisms of tumorigenesis.“1
Prostate cancer: Schlaberg, Robert et al. “XMRV is present in malignant prostatic epithelium and is associated with
prostate cancer, especially high-grade tumors.”Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of
Americavol. 106,38 (2009): 16351-6. doi:10.1073/pnas.0906922106
Breast cancer caused by retroviruses: “Human endogenous retrovirus expression and reverse transcriptase activity in
the T47D mammary carcinoma cell line”. J Virol 1996; 70:2654-7. C Patience et al
Multiple Sclerosis caused by retroviruses: HERV-W - also referred to as MSRV - is involved in MS (also HERV-H).
The activity and presence of MSRV in MS is well-published: in active plaques in every MS brain examined to date on
both macrophages and microglia, also in astrocytes in MS lesions of the brain, as well as in the inner lining of the venous
system. The highly neurotoxic MSRV envelope protein was found in the serum of 73% of MS patients and not in controls [Perron et al.,2012].
Weitere oral gefundenen Keime und ihr krankheitserregendes Potential für den Organismus
Association Between Porphyromonas gingivalis and Alzheimer’s Disease: A Comprehensive Review
Jéssica María Sarmiento-Ordóñez 1,2, Dayvid Rafael Brito-Samaniego 3, Ana Cristina Vásquez-Palacios 1, Edisson-
Mauricio Pacheco-Quito 1,2, PMCID: PMC12043021 PMID: 40308631
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC12043021/
The oral microbiota and its role in carcinogenesis
Author links open overlay panelMark Stasiewicz a, Tomasz M. Karpiński b
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1044579X21002698
The infectious etiology of vasculitis
Merav Lidar 1 , Noga Lipschitz, Pnina Langevitz, Yehuda Shoenfeld
PMID: 19811260 / DOI: 10.1080/08916930802613210
Abstract
Infectious agents have been implicated in the etiopathogenesis of various vasculitides via numerous and overlapping
mechanisms including direct microbial invasion of endothelial cells, immune complex mediated vessel wall damage and
stimulation of autoreactive B and/or T cells through molecular mimicry and superantigens. While the causative role of
hepatitis B virus in polyarteritis nodosa and hepatitis C virus in mixed cryoglobulinemia is clearly established, evidence
for the association of other infectious agents with vasculitis, including human immunodeficiency virus, parvovirus B19,
cytomegalovirus, varicella zoster virus, Staphylococcus aureus, rickettsiaceae, Treponema pallidum and Borrelia
burgdorferi …
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19811260/
Häufig sehen wir bei unseren EAV- Testungen, dass Keime aus dem Zahnbereich im Gehirn von neurodegenerativ er-krankten Patienten getestet werden können. Diese Erfahrung bestätigt Dr. Simon Yu in seinem Artikel
Cognitive Decline to Dementia & Alzheimer’s Disease: Unsuspected Parasite-Dental-Oral Infections
by Simon Yu, MD | May 14, 2020 | Brain/Cognitive, Case Stories, Dental, Parasites/Fungi
A literature review identified many contributing risk factors for neurodegeneration in AD and investigated some of the lesser-known risk factors such as heavy metals, toxins, parasites, bacterial infections, and hidden dental/oral bacteria, parasites and fungi contributing to neuroinflammation…
Eine Literaturrecherche identifizierte zahlreiche Risikofaktoren, die zur Neurodegeneration bei Alzheimer beitragen, und untersuchte einige der weniger bekannten Risikofaktoren wie Schwermetalle, Toxine, Parasiten, bakterielle Infektionen und versteckte Zahn-/Mundbakterien, Parasiten und Pilze, die zu Neuroinflammation beitragen...
The interaction of the trigeminal cranial nerve (CN V), vagus cranial nerve (CN X) and the glymph system are underappreciated significant contributors to epilepsy, multiple sclerosis, brain tumor, the development of neurologic disorders, and AD per Patrick Stortebecker, MD, Ph.D. from Sweden.
Die Wechselwirkung zwischen dem Trigeminusnerv (CN V), dem Vagusnerv (CN X) und dem Glymphsystem wird laut Patrick Stortebecker, MD, Ph.D. aus Schweden, als bedeutender Faktor für Epilepsie, Multiple Sklerose, Hirntumore, die Entwicklung neurologischer Störungen und Alzheimer unterschätzt.
Simon Yu schreibt weiter, More recently, there has been an explosion of studies investigating the connections between among bacteria, oral parasites, periodontitis, and the onset and progression of neurodegenerative diseases like AD. Oral mucosal dendritic cells activate Th17-mediated inflammatory response when they encounter microorganisms. This triggers local and systemic inflammation and spread at distant peripheral sites, initiating comorbid diseases including atherosclerosis, AD, macular degeneration, chronic kidney disease, rheumatism, and others.
In jüngerer Zeit gab es eine explosionsartige Zunahme von Studien, die sich mit den Zusammenhängen zwischen Bakterien, Mundparasiten, Parodontitis und dem Ausbruch und Fortschreiten neurodegenerativer Erkrankungen wie Alzheimer befassen. Dendritische Zellen der Mundschleimhaut aktivieren eine Th17- vermittelte Entzündungsreaktion, wenn sie auf Mikroorganismen treffen. Dies löst lokale und systemische Entzündungen aus, die sich auf entfernte periphere Stellen ausbreiten und Begleiterkrankungen wie Arteriosklerose, Alzheimer, Makuladegeneration, chronische Nierenerkrankungen, Rheuma und andere
auslösen.
Migration of oral-dental bacteria and parasites to the CNS and brain can be explained by cranial valveless veins and the glymphatic drainage system once the endothelium mucosal barrier is interrupted at the site of periodontal and deep apical dental/jaw infections. With this knowledge, neurodegeneration may be delayed by early intervention of chronic bacterial, fungal and parasite infection in the dental/oral cavity and gut, influencing the trigeminal cranial nerve (CN V) and vagus cranial nerve (CN X), thereby reducing infection and endotoxin-induced neuroinflammation.
Die Migration von Mund- und Zahnbakterien und Parasiten zum ZNS und zum Gehirn lässt sich durch die kopfseitigen ventrikulären Venen und das glymphatische Drainagesystem erklären, sobald die Endothel- Schleimhautbarriere an der Stelle von parodontalen und tiefen apikalen Zahn-/Kieferinfektionen unterbrochen ist. Mit diesem Wissen kann die Neurodegeneration durch frühzeitiges Eingreifen bei chronischen bakteriellen, pilzlichen und parasitären Infektionen in der Zahn-/Mundhöhle und im Darm verzögert werden, wodurch der Trigeminusnerv (CN V) und der Vagusnerv (CN X) beeinflusst werden und somit Infektionen und durch Endotoxine verursachte Neuroinflammation reduziert werden.
https://preventionandhealing.com/blog/cognitive-decline-to-dementia-alzheimers-disease-unsuspected-parasite-dental-
oral-infections/
